Tammos Gitarrenseite / Vermischtes / "Über den Autor"

"Über den Autor"

Mein Name ist Tammo Trüper.

Gitarre spiele ich seit meinem 9. Lebensjahr, damals begann für mich der Unterricht in klassischer Gitarre. Weiterhin hatte ich einige Jahre Klavierunterricht, was es mir emöglicht, Keyboards und Synthesizer zu bedienen.

Nach nicht allzu langer Zeit wurde mir klar, daß auch eine E-Gitarre her mußte. Es dauerte dann aber noch etwas, bis ich genug für eine zusammengespart hatte. Nun, so nach und nach kam eins zum anderen, und was ich zur Zeit so spiele, findet ihr hier .

An Stilrichtungen habe ich schon so einiges durch, da mein Musikgeschmack sehr breit ist (von Klassik bis Hardcore mit allem dazwischen). Mit meiner derzeitigen Band "Tinnitus" spiele ich (trotz des Namens) lauten, druckvollen Rock. Zugegeben, mit Einflüssen von Punk bis Reggae, aber die Grundrichtung ist schon Rock. Solo (und mit einem Bekannten zusammen) mache ich synthesizerlastige Electronica- und Industrial-Musik, bei der aber die Gitarren auch nicht zu kurz kommen.

Außer Musikmachen studiere ich noch Physik an der Uni Bremen .